Rechtsanwalt Volker Hackenberg

 

Unser Team

Unser Team besteht aus verschiedenen Mitarbeitern, die hier in der Kanzlei sehr unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen. Diese darf ich hier im einzelnen wie folgt vorstellen:

Sekretariat: Frau Smeilus

Für die Vereinbarung von Terminen und allgemeine Fragen steht Ihnen Frau Smeilus zur Verfügung. Diese vergibt Ihnen die Besprechungstermine und kann Ihnen auch allgemeine Fragen beantworten. Bitte bedenken Sie jedoch, dass Frau Smeilus IHnen keine rechtlich verbindliche Auskünfte erteilen kann. Sie wird Ihnen hier auch keine speziellen Fragen rund um das Mandatsverhältnis beantworten. Ich weise an dieser Stelle auch ausdrücklich darauf hin, dass alle telefonischen Auskünfte unverbindlich sind.

Hierbei darf ich nunmehr auch mitteilen, dass Frau Smeilus in der Kanzlei auch die Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzfällen übernommen hat, wobei sie Ihnen auch für Fragen im Zusammenhang mit der Bearbeitung Ihres Mandats zur Verfügung steht. Frau Smeilus hat sich im Bereich der Bearbeitung von Insolvenzfällen - Verbraucherinsolvenz - entsprechend fortgebildet und bearbeitet auch teilweise Ihre Fällen aus dem home Office heraus.

Sollten Sie daher Fragen bzgl. der Durchführung der Insolvenz haben oder Fragen im Hinblick auf die Sachbearbeitung Ihres Mandats, steht Ihnen Frau Smeilus zur Verfügung.

Selbstverständlich können Sie sich auch an mich wenden, wenn Sie bestimmte Fragen beantwortet haben wollen rund um den Insolvenzfall.

Frau May

Frau May bearbeitet in unserer Kanzlei die entsprechenden Schriftsätze und bereitet diese dann zur Unterschrift vor. Sie unterstützt durch ihre Arbeit die schnelle Bearbeitung der Schriftsätze. Durch diese Arbeit haben Sie dann die entsprechenden Abschriften schnell vorliegen und können dann eventuell noch Ergänzungen vornehmen lassen.

Frau Groneberg

Frau Gröneberg unterstützt durch ihre Arbeit meinen täglichen Arbeitsablauf. Sie kümmert sich um die Bearbeitung der Fristen und sucht für mich die Akten heraus. Darüber hinaus werden von ihr die bereits erledigten Rechtsfälle abgeheftet und in das Archiv verbracht. Im übrigen ist sie für alle anfallenden Tätigkeiten rund um die Aktenführung zuständig.

 







Unsere Kanzleiräumlichkeiten